Home Aktuelles Stellenangebote Geschichte Stationäre Therapie Ambulante Betreuung Aufnahme Öffentlichkeit Standorte Tischlerei Verkauf Kontakt

Copyright © by Sinalkol. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Spenden

Allgemein

Suchterkrankungen sind ein breites gesellschaftliches Phänomen. Jeder Mensch kennt irgendjemanden, der suchterkrankt ist. Doch gleichzeitig hängt über dieses Wissen allzu häufig ein großer Mantel des Schweigens. Auch Betroffene leiden unter diesem Schweigen. Wir wollen unsere Arbeit deshalb nicht in einem abgeschlossenen Rahmen durchführen. Man kann uns in Kieck täglich besuchen, die Cafeteria mit Hofverkauf steht der Öffentlichkeit zur Verfügung. Wer sich intensiv über unsere Arbeitsweise informieren möchte, kann mit uns einen Termin vereinbaren.

Ferner suchen wir den Weg in die Öffentlichkeit durch Teilnahme an Aktionstagen, nutzen aber auch gelegentlich Weihnachts- oder Kunsthandwerksmärkte zur Darstellung unserer Arbeit.

Suchtsymposium

Einmal jährlich im Herbst verwandelt sich das kleine beschauliche Kieck in einen großen Veranstaltungsort, das Suchtsymposion findet statt. Mittlerweile ist dies zur guten Tradition geworden und bietet gewollt, neben den Vorträgen, stets einen netten Rahmen des informellen Erfahrungsaustauschs. Es richtet sich an Institutionen der Suchtkrankenhilfe, Kostenträger, Selbsthilfegruppen und alle sonstigen Interessierte.

Schicken Sie uns Ihre Adresse, wenn Sie eingeladen werden möchten.

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT